Ich & Du – Gesunde Grenzen

Wie du in Liebe Grenzen setzen und Beziehungen authentisch leben kannst

Ich & Du – Gesunde Grenzen

Wenn wir mit einem anderen Menschen in eine gesunde Beziehung treten wollen, brauchen wir ein gutes Gespür für uns selbst. Das trifft besonders auf feinfühlige und emphatische Menschen zu, weil sie sich sonst im Kontakt mit dem anderen selbst nicht mehr wahrnehmen. Aus meiner langjährigen Erfahrung, kann die mangelnde Fähigkeit zwischen Ich und Du zu differenzieren, schnell zum Konfliktpotential werden.

Ist deine Wahrnehmung vielleicht so stark ausgeprägt, so dass du dich von deiner hohen Sensitivität mitunter überfordert fühlst? Bestimmt deine Empathie für andere dein eigenes Gefühlserleben?

Sagst du „Ja“, wenn du eigentlich „Nein“ meinst? Springst du immer wieder ein für andere, obwohl du eigentlich andere Pläne hattest? Hörst du dir die Probleme anderer an, während du eigentlich selbst müde bist? Ignorierst du deine eigenen Bedürfnisse, weil du damit beschäftigt bist, es anderen recht zu machen?

Klingt das vertraut?

Dann ist es vielleicht Zeit einen Schritt zurückzutreten, dich umzudrehen und dir selbst Aufmerksamkeit zu schenken. Mit meiner Arbeit unterstütze ich dich deine Selbstwahrnehmung zu stärken, in Liebe gesunde Grenzen zu ziehen, damit du dich selbst genährt fühlst und Beziehung authentisch in deiner ganzen Kraft leben kannst.

BUCHE DEIN KOSTENFREIES ERSTGESPRÄCHIch beginne immer mit einem freien Erstgespräch, um herauszufinden, wie ich dir am besten helfen kann.